Erinnerung an alte Zeiten
Einmal im Jahr, diesmal an Mariä Himmelfahrt, wird beim TCK die Zeit um ein paar Jahrzehnte zurückgedreht und ein Turnier veranstaltet, bei dem nur mit Schlägern aus Holz gespielt wird. Dazu fanden sich 17 Spieler ein, die sich teilweise auch mit ihrer Sportkleidung an die damalige Regel, in Weiß anzutreten, hielten. Genügend Holzschläger sind im Fundus des Vereins vorhanden und so konnte jeder das passende Modell auswählen.
Drei Runden Doppelspiele waren vorgesehen und für jede Runde wurden neue Paarungen ausgelost. Das ungewohnt schwere Spielgerät mit den kleinen Schlägerköpfen sorgte für eine etwas höhere Fehlerquote und vermehrte Temperamentsausbrüche. Trotzdem, oder gerade deshalb, hatten die Teilnehmer viel Spaß auf und neben dem Platz. Nach spannenden Ballwechseln wurden drei Sieger gekürt: Thomas Markus, Oliver Herrmann und Werner Köhler konnten die Preise in Empfang nehmen und auch die hinteren Plätze gingen nicht ganz leer aus.
Die Vorstände Hans Bley und Wolfgang Nebauer kümmerten sich, wie schon gewohnt, tadellos um Ablauf und Bewirtung, Schmankerl vom Grill, Salate und Getränke wurden gereicht, eine perfekte Grundlage für Unterhaltung in bester Stimmung. Das ging so bis gegen 20 Uhr und beim Abschied waren alle sicher, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen.
|