Tag der offenen Tür – mit neuen Aktionen gegen den Mitgliederschwund
Große Hoffnungen setzte der Vorstand in seinen Tag der offenen Tür. Dafür hatten sich die Verantwortlichen nämlich einiges einfallen lassen, um wieder neue Mitglieder zu gewinnen.
Erstmals bietet der Verein mit der Aktion „Flatrate Tennis“ bis Ende Juni 2017 die Möglichkeit, ohne jede Verpflichtung, Tennis und den Club kennen zu lernen.
Deutlich intensiver wurde für den Tag der offenen Türe geworben als in den Vorjahren. Und das zeigte Wirkung: bald waren alle acht Tennisplätze und die gesamte Anlage voll besetzt. Die sportlich nicht aktiven Besucher konnten sich am Kaffee- und Kuchenbuffet bedienen und im Grillrondell sorgte die Vorstandschaft Rinderhagen, Bley und Nebauer, wie immer mit hervorragender Unterstützung von Martin und Gaby Brosch für das leibliche Wohl.
Mehrere Mitglieder und Trainer standen als Spielpartner zur Verfügung. Ein besonderes Augenmerk galt den vielen Kindern. Mit Cristiana und Cosmin Ritiu und Aneta Sawcuk stellten drei Trainer das Trainingskonzept „Talentinos“ vor, mit dem Kinder spielerisch an den Tennissport herangeführt werden. Die Kleinen waren mit Begeisterung dabei und übten erste Schläge. Und auch das Talentinos-Maskottchen war extra auf die Tennisanlage gekommen.
Auch nach dem vorgesehenen Ende um 17 Uhr hielt der Betrieb fast unvermindert an. So kann der Club diesen Tag der offenen Tür als einen vollen Erfolg verbuchen, alle Erwartungen wurden übertroffen.Fast 30 Personen aller Altersstufen ließen sich für die Aktion „Flatrate Tennis“ registrieren und können nun die gesamte Anlage bis Ende Juni kostenlos nutzen und ohne Limit Tennis spielen.
|