Durchwachsener Saisonauftakt
Der Start zur Medenrunde 2025 verlief an den ersten beiden Wochenenden für die Mannschaften des TC Kissing sehr durchwachsen.
Eine erste Niederlage handelten sich die Damen 40 bei der TeG Lech-Schmuttertal ein. Nach Siegen von Babsi Schmid und Martina Schulz lag man in den Einzeln bereits klar zurück, das Doppel Schmid/Köllensperger konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit 3:6 ging die Partie verloren.
Eine Woche später konnte man aber Wiedergutmachung betreiben. In Bestaufstellung ging es gegen die Damen vom FSV Inningen. Babsi Schmid zeigte sich gnadenlos und zerlegte ihre sogar mit höherer LK eingestufte Gegnerin mit 6:0 6:2 und demonstrierte dabei warum sie derzeit den 193. Platz in der Deutschen Rangliste bei den Seniorinnen W50 belegt. Steffi Pflanz, Ute Markus, Martina Schulz und Sabine Hermanutz-Stamer sorgten mit weiteren Siegen bereits nach den Einzeln für die Entscheidung. Am Ende konnte man einen souveränen 6:3 Heimsieg einfahren.
Erfolgreich starteten auch die Damen im Lokalderby gegen den TC Mering II. Nach gewonnen Einzeln von Lucia Schmid, Brigitte Binder, Karin Reichart und Elisa Binder stand es 4:2. Den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg holten im Doppel Brigitte Binder/Alba Küffer im Matchtiebreak.
Die neuformierten Herren I starteten erst am 11. Mai in die Saison. Bedingte durch viele Rücktritte, oder nur eventuelle Aushilfseinsätze, meldete man die Mannschaft für 2025 freiwillig eine Klasse tiefer in der Südliga 3 an. So fand sich der an Position 14 gemeldete Benni Jäger an No. 1 wieder, sein Match konnte er aber erfolgreich gestalten. Einen deutlichen Sieg im Einzel konnte zudem Sib Parida verbuchen. Dem gegenüber standen aber vier Einzelniederlagen, drei davon äußerst knapp im Matchtiebreak. In den Doppeln konnte man aber den Spiess umdrehen. Maximilian Scheel/Mathias Degen und Sib Parida/Martin Raynald konnte ihre Spiele im Matchtiebreak gewinnen, dazu kam noch ein Sieg durch w/o von Benni Jäger/Aric Hafner. Was letztendlich doch noch zu einem knappen 5:4 Sieg gegen TC Schwaben Augsburg führte.
Die Herren II, heuer als 4er-Mannachaft am Start, begannen mit einem 3:3 beim SC Egling und ließen darauf eine deutliche 0:6 Niederlage gegen den TSV Schondorf folgen.
Neu in die Punktspielrunde starteten die Herren 30, auch als 4er-Mannschaft. Gegen den SC Eurasburg musste man aber erstmal eine 1:5 Schlappe verdauen. Besser machte es das Team eine Woche später gegen den TC Obergriesbach. Beim 6:0 Sieg ließen Andreas Leupolz, Marc Erler, Chris Huster und Lukas Krebold ihren Gegnern keine Chance.
Mit zwei deutlichen Niederlagen starteten die Herren 40 in die neue Saison. Gegen den TSV Königsbrunn II unterlag man mit 2:7. Eine Woche später folgte eine 1:8 Niederlage gegen den TSC 2020 Krmbach.
|