Gelungener Start in die Punktspielrunde
Am ersten Mai-Wochenende war es soweit, die Tennisspieler begannen die neue Saison. Kissing schickt vier Mannschaften in die Punkterunde, die Herren I mit einem 6er-Team, alle anderen spielen zu viert. Bei den Bambini bildet der TCK wieder eine Spielgemeinschaft mit TAS Augsburg.
Die Damen, Brigitte Grunick, Marion Eser, Marisol Morgado und Rita Frowein fuhren am Sonntag zum TC Rot-Weiss Gersthofen und dominierten im Spiel gegen die 3. Mannschaft der Gastgeber klar. Alle Beteiligten waren froh, in der Halle antreten zu können, dort wurden vier Spiele sicher gewonnen und zu den restlichen zwei Begegnungen konnten die Gersthofer nicht antreten. Die vorgesehenen Teilnehmerinnen waren nicht beim BTV gemeldet und die Spiele gingen kampflos an Kissing, das Ergebnis somit 6:0 für den TCK.
Ebenfalls am Sonntag bestritten die Herren I ihr erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg gegen den TSV Deuringen. Die Gäste waren der erwartet starke Gegner aber die Kissinger konnten nach meist engen und spannenden Spielen bereits nach den Einzeln mit 5:1 in Führung gehen, und nach zwei Siegen in den drei Doppeln stand das 7:2 Endergebnis fest. Ein gelungener Start in die Punkterunde, wobei sich der Neuzugang Markus Häusler mit Siegen im Einzel und Doppel perfekt einführte. Je zwei Punkte steuerten auch Bastian Nosky und Tobias Paa bei, und auch Gordian Hoffmann, Thomas Markus und Tilman Günther zeigten gute Spiele.
Spielfrei waren die Herren II, während die Herren 40 in Königsbrunn eine 1:5 Niederlage hinnehmen mussten.
Den einzigen Punkt konnte dabei Andre Kozyra im Einzel verbuchen.
Die Bambini-Spielgemeinschaft mit zwei Kissinger Mädchen, Xenia Schreiber und Emma Schraml, erreichte gegen die SG Mauerbach II ein 3:3 Unentschieden
|