Viel Betrieb am Vatertag Viel Betrieb herrschte am Vatertag auf der Tennisanlage. Am Vormittag waren zwei Punktspiele angesetzt und am Nachmittag wurden viele Besucher zum Tag der offenen Tür erwartet.
Ab 10 Uhr spielten zwei Vierermannschaften und um rechtzeitig fertig zu werden, liess man alle Einzel gleichzeitig stattfinden, die 8 Plätze reichten dazu gerade aus. Leider mussten beide Teams eine Niederlage hinnehmen.
Bei den Damen ging es gegen den TC Aichach II. Die Gäste waren stark besetzt und konnten vier der sechs Spiele klar für sich entscheiden. Nur Brigitte Grunick konnte nach hartem Kampf den Match-Tiebreak für sich entscheiden und den Ehrenpunkt sichern. Auch das Doppel hielt sie mit Partnerin Marion Eser lange offen, unterlag aber am Ende in zwei Sätzen. Mit diesem 1:5 rutschen die Damen auf Platz 6 der Kreisklasse 3 ab.
Die Herren II hatten den TC Merching zu Gast und hier stand es am Ende 2:4. Aber es gab viel Applaus für den erst 14-jährigen Kissinger Max Markus, der mit druckvollem Spiel seinen sicher gleichwertigen Gegner nach zwei engen Sätzen im Match-Tiebreak bezwang. Auch sein Doppel mit Partner Christian Huster ging glatt an Kissing, doch die vier weiteren Spiele gewannen die Gäste.
|