Bestes Ergebnis aller Zeiten beim Wirteturnier Ein wichtiges Ereignis für die TCK-Senioren ist das jährliche Spiel gegen die Wirte. Der Wettkampf findet seit vielen Jahren statt und ist entstanden, weil beide Gruppen ein Winter-Abo in der Tennishalle bei Franz Settele in Haunstetten haben. Bande wurden geknüpft und schließlich dieses Turnier ins Leben gerufen. Aussagen zufolge findet es bereits seit 35 Jahren statt, aber noch nie konnten die Kissinger Tennisspieler das Wirteturnier für sich entscheiden.
10 Doppel kämpften heuer auf 5 Plätzen um die Punkte. Zuvor hatte die Kissinger Herren 65 Mannschaft noch ein Nachholspiel auf der Anlage zu bestreiten. Zwei Runden á zwei Sätze mussten je Paarung gespielt werden. „Verjüngt“ mit Mannschaftspielern der Herren 65, die nicht, oder bereits ihre Punktspiel-Partien hinter sich hatten, trumpften die Kissinger heuer stark auf. Bereits nach der ersten Runde lag man deutlich vorne, auch in der zweiten Runde konnten die Wirte den erstmaligen Sieg nicht mehr gefährden. Das Endergebnis mit 13:7 bedeutete den ersten Sieg für die Kissinger Senioren in der Geschichte dieses Turniers.
Bald waren die harten Kämpfe auf dem Platz vergessen und man konnte sich wichtigeren Sachen widmen. Drei 10 Liter Fässer Bier, gesponsort von Franz Settele sorgten für den dringend benötigten Flüssigkeitsausgleich. Dazu war der Caterer mit einem wohlschmeckenden Spanferkel angerückt, dazu gab es Knödel und Krautsalat, so konnten auch noch die verbrauchten Energiereserven schnell wieder aufgefüllt werden.
Mit Dankesreden und der Bekanntgabe des Ergebnisses ging der Tag seinem Ende entgegen. Alle, vor allem die Organisatoren Wolfgang Wiedemann (TCK) und Franz Settele (Wirte) freuten sich über den gelungenen Tag, tatkräftig unterstützt von Hannelore und Maya, die die Bewirtung im Clubheim übernommen hatten. |