Finaltag
Paartal-Cup
Seit 2015 wird der Paartal-Cup mit großer Anteilnahme durchgeführt. Auch 2023 nahmen wieder 32 Einzelspieler:innen teil. Zusätzlich gab es erstmals auch eine Doppelrunde. Von Mai bis Oktober zogen sich die Matches hin, am Ende wurde es wie jedes Jahr terminlich wieder sehr eng. So musste heuer vor dem Endspiel erst noch das Halbfinale mit Willi Petkov und Michael Guggumoos durchgeführt werden. Überhaupt nicht zu Stande kam bisher wegen Krankheit eines Spielers das Doppelfinale.
Halbfinal-Sieger Michael Guggumos schaltete souverän Willi Petkov aus und bestritt anschließend gleich das Finale gegen Zeljko Rajic, der sich bereits einige Tage vorher in einem spannenden Match gegen Harry Nosky im Matchtiebreak durchsetzten konnte. Im Finale kämpfte Zeljko Rajic aufopferungsvoll, aber gegen den im LK-Ranking deutlich höher eingestuften Michael Guggomos war für ihn nichts zu holen. Mit einem klaren 6:0 6:0 wiederholte Michael seinen Vorjahrestriumph.
Herzlichen Glückwunsch an den Paartal-Cup-Sieger 2023: Michael Guggumos.
Im Finale bei den Lucky Loosern konnte sich David Bakovsky gegen Christoph Wienken durchsetzen.
Schuster-Cup
Neben dem Paartal-Cup-Finale wurde zeitgleich auch das Endspiel des Schuster-Cups durchgeführt. Um vor der Punktspielrunde den drei Herren-Teams noch Matchpraxis zu verschaffen, hatte Alex Schuster die Idee, eine kleine Runde untereinander durchzuführen. Aus der kleinen Runde wurden schnell 24 Spieler aus dem Kreis der gemeldeten Herren für die Medenrunde, so dass ein Turniermodus durchgeführt werden konnte.
Vom großen Interesse angefacht, stiftete Alex auch gleich einen Pokal für das Turnier und der Schuster-Cup war geboren. Ähnlich wie beim Modus des Paartal-Cup bekam jeder Spieler die Möglichkeit, mehrere Spiele zu bestreiten.
Im Finale standen sich Marco Schnizer und Markus Häusler gegenüber. In einem hochklassigen Match konnte sich Markus Häusler als erster Sieger des Schuster-Cups mit 7:5 6:2 feiern lassen.
Der Schuster-Cup soll auch 2024 wieder stattfinden, auch erste Damen haben bereits ihr Interesse dazu bekundet, ebenso daran teilzunehmen.
Ein kleines Grillfest rundete den Finaltag der beiden Cup-Wettbewerbe noch ab. Einige Freiwillige spendeten Salate, für sein bevorzugtes Grillgut war jeder selbst zuständig, das klappte prima. Für 2024 steht dann bereits mit der 10. Austragung eine Jubiläum des Paartal-Cup an.
|