START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2019   13./14. Juli  
 
 

Meisterschaften in Serie

Nachdem der Tennisverband und auch das lokale Fernsehen Augsburg-TV auf die Erfolge unseres Verein bei der Mitgliedergewinnung aufmerksam geworden sind, wollten auch die Aktiven nicht zurückstehen, drei Meistertitel wurden am Wochenende nach Kissing geholt.

Zum Saisonausklang feierten die Herren I einen glatten 8:1 Sieg beim TC Schwaben Augsburg II. Das Team konnte wieder in starker Besetzung antreten und gewannen alle Spiele bis auf ein Einzel recht klar. Sie waren mit Gerhard Hemm, Andreas Korbelar, Markus Häusler, Max Markus, Bastian Nosky und Tilman Günther angetreten, im Doppel kam auch noch Martin Dorn in Einsatz. Während der erfolgreichen Saison hatten auch Gordian Hoffmann, Thomas Markus und Florian Klein die Mannschaft ergänzt. Mit 12:2 Punkten und dem ersten Platz in der Kreisklasse 1 spielt Kissing nächstes Jahr höherklassig.

Da wollten die Damen nicht zurückstehen, im Gegenteil, auch diesmal bei der TSG Stadtbergen II verteilten sie keine Geschenke, mit einem 9:0 entführten sie die Punkte souverän. Auch hier endeten die Spiele meist klar zugunsten Kissing, nur eines ging über den Match-Tiebreak. Das Team mit Ute Markus, Brigitte Binder, Sabine Hermanutz-Stamer, Marion Eser, Maxi Hill und Else Metzner behielt bis zuletzt eine blütenweiße Weste in der Kreisklasse 2, mit 12:0 Punkten klar Platz 1 und Aufstieg. Am erfolgreichen Saisonverlauf waren auch Ingrid Nosky, Rita Frowein, Jutta Vaclahovsky und Andrea Hoffmann-Füger mit mehreren Einsätzen beteiligt.

Erfolgsstory dritter Teil: Schon am Samstag hatten die Herren 50 die Meisterschaft perfekt gemacht. Auch sie gewannen glatt mit 8:1 daheim gegen die TeG Lech-Schmuttertal, nur ein Einzel ging im Match-Tiebreak verloren. Angetreten waren Andre Kozyra, Oliver Herrmann, Wolfgang Nebauer, Jürgen Nemetz, Winfried Vaclahovsky und Willi Petkov, im Doppel auch Gerhard Häusler und Werner Glöggler. In einigen umkämpften Spielen der Saison ergänzten Hans Bley, Ralf Pletsch, Edgar Morcinczyk und Klaus Erler das Team. Mit 14:0 Punkten liegt die Mannschaft an der Spitze der Kreisklasse 1, klar, dass auch sie aufsteigen.

Nicht alle Bäume wachsen in den Himmel, die 2. Herrenmannschaft und die Jugendteams mussten sich mit Plätzen in der unteren Tabellenhälfte zufriedengeben und haben sich für die nächste Saison einiges vorgenommen.

 

2019
Teams Medenrunde
Spieltag 1
Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4
Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 7
Kreismeisterschaften




 
       
Herren 50
Sa. 13. Juli  TC Kissing - TeG Lech-Schmuttertal

Herren
So. 14. Juli TC Schwaben Augsburg II - TC Kissing

Damen
So. 14. Juli  TSG Stadtbergen II - TC Kissing

8:1


1:8


9:0