START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2019   6./7. Juli  
 
 

Showdown in Wehringen

Die Entscheidung um die Meisterschaft fiel bei den Herren 50 am Samstag in Wehringen. Die Herren vom TC Wehringen und die Kissinger waren die einzigen verlustpunktfreien Teams in ihrer Spielgruppe. Mannschaftsführer Gerhard Häusler konnte erstmals in dieser Saison das beste Team mit Rangliste 1 – 6 aufbieten. Nach Siegen von Thomas Markus, Andre Kozyra und Oli Herrmann stand es nach den Einzeln 3:3. Auch die Doppel verliefen hochspannend, so konnten Markus/Kozyra auf 4:4 ausgleichen. Die Entscheidung musste im 3er-Doppel fallen. Wolfgang Nebauer und Oli Herrmann gewannen den ersten Satz, mussten aber den zweiten abgeben. In einem emotionsgeladenen Match fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak mit 10:6 zugunsten des TCK. Somit fehlt nur mehr ein Sieg gegen den Tabellenletzten am Samstag zur Meisterschaft und dem Aufstieg.

Souverän meisterten die Herren ihre Partie gegen den SC Oberbernbach. Bereits nach den Einzeln stand es nach Siegen von Gerhard Hemm, Andreas Korbelar, Markus Häusler, Bastian Nosky und Tilman Günter 5:1. Anschließend wurden auch noch alle Doppel gewonnen. Dennoch ist der Vorsprung an der Spitze nur hauchdünn, sodass man sich auch im letzten Spiel keine Nachlässigkeiten erlauben kann.

Die Herren II empfingen mit dem TSV/TC Haunstetten einen sehr starken Gegner und konnten lediglich zwei Spiele für sich entscheiden. Uli Kutscher im Einzel und Christian Huster/Markus Hager im Doppel machten die Punkte. In der Endabrechnung steht man auf dem 6. Platz und hofft damit die Kreisklasse 2 halten zu können.

Hervorragend lösten die Kissinger Damen ihre Aufgabe beim TC Neusäß. Durch Siege von Ute Markus, Marion Eser, Maxi Hill, Else Metzner und Andrea Hoffmann-Füger war das Match bereits nach den Einzeln entschieden. Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg übernahmen sie die Tabellenführung in ihrer Gruppe, profitierten dabei von einem Ausrutscher vom direkten Kontrahenten TSG Stadtbergen II. Gegen die Damen vom SV Inningen steigt am Sonntag das Duell um die Meisterschaft.

2019
Teams Medenrunde
Spieltag 1
Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4
Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 7
Kreismeisterschaften

 
 
Bambini 12
Fr. 5. Juli  TC TAS Augsburg -
TSV Königsbrunn

Herren 50
Sa. 6. Juli  TC Wehringen - TC Kissing

Herren
So. 7. Juli  TC Kissing - SC Oberbernbach

Herren II
So. 7. Juli  TC Kissing - TSV/TC Haunstetten II

Damen
So. 7. Juli  TC Neusäß - TC Kissing

2:4


4:5


8:1


2:7


1:8