START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2019   1./2. Juli  
 
 

Herren I übernimmt die Spitze

Damen, Herren 1 und Herren 50 auf Aufstiegskurs

Am vergangenen Wochenende konnten alle Mannschaften des Tennisclub Kissing Punkten. Die hohen Temperaturen sorgten für hitzige Partien und gingen auch nicht spurlos an so manchen Spieler vorüber.
Die Damen traten am Sonntag bei den Stadtwerken Augsburg an. Ute Markus und Sabine Hermanutz-Stamer überließen ihren Gegnerinnen nicht ein Spiel und gewannen ihre Einzelpartien deutlich mit 6:0 6:0. Spannend wurde es nochmal zu den Doppelpartien, bei denen zwei Matches knapp im Match Tie-Break verloren gingen. Letztendlich siegte das Team des TC Kissing mit 5:4 und ist somit weiter ungeschlagen.

Die Herren 1 gewannen souverän mit 8:1 gegen den TSV Aindling. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden und die Kissinger lagen vor den Doppeln ohne Satzverlust mit 6:0 in Führung. Durch einen Ausrutscher des stärksten Mitkonkurrenten in der Liga, dem TSV Schwabmünchen, konnten die Kissinger gleichzeitig mit diesem Sieg die Tabellenführung übernehmen und sind somit klar auf Aufstiegskurs.

Ein weiterer heißer Kandidat für den Aufstieg sind die Herren 50 des TC Kissing. Sie starten in den vorletzten Spieltag als ungeschlagener Tabellenzweiter. Am vergangenen Spieltag konnte beim Heimspiel gegen den TSV Bobingen ein komfortabler 6:3 Sieg erzielt werden. Spannend wird es am kommenden Samstag beim Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, bei dem die Kissinger in Wehringen um den Aufstieg kämpfen.

Das erfolgreiche Wochenende rundet der Sieg der Kissinger Herren 2 ab. Mit ihrem ersten Saisonsieg konnte die Mannschaft das Schlusslicht der Tabelle abgeben. Am Ende Stand es deutlich 7:2 für die Heimmannschaft des TCK. Aufgrund der hohen Hitze musste unter anderem ein Spieler des TC Wehringen seine Einzelpartie aufgeben

2019
Teams Medenrunde
Spieltag 1
Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4
Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 7
Kreismeisterschaften


 
Bambini 12
Fr. 29. Juni   TC TAS Augsburg -
TC Mering

Herren 50
Sa. 30. Juni  TC Kissing - SV Bobingen

Herren
So. 31. Juni  TC Kissing - TSV Aindling

Herren II
So. 31. Juni  TC Kissing - TC Wehringen

Damen
So. 31. Juni  SV Stadtwerke Augsburg - TC Kissing

2:4


6:3


8:1


7:2


4:5