START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2019   17./18./19. Mai  
 
 

Knappe Niederlage der Herren

Mit dem TSV Schwabmünchen stellte sich eine starke Herrenmannschaft in Kissing vor. Markus Häusler und Bastian Nosky vom TCK konnten zwar ihre Einzel klar gewinnen, Gordian Hoffmann und Tilman Günther verloren unglücklich im Match-Tiebreak und Andreas Korbelar und Martin Dorn hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. 2:4 nach den Einzeln, nur noch eine Siegesserie im Doppel konnte helfen. Korbelar/Günther und Häusler Dorn konnten auch für Kissing punkten, aber das entscheidende Match ging an die Gäste. Die 4:5 Niederlage ergibt nach dem 2. Spieltag 2:2 Punkte und einen Mittelplatz in der Tabelle.

Spannend machten es auch Kissings Damen beim Heimspiel gegen den TC Wehringen. Brigitte Binder, Sabine Hermanutz-Stamer und Andrea Füger-Hoffmann gingen im Einzel als Siegerinnen vom Platz, die Spiele von Marion Eser, Maxi Hill und Jutta Vaclahovsky gingen allerdings verloren. Auch die ersten beiden Doppel konnten noch keine Entscheidung bringen, Hermanutz-Stamer und Maxi Hill gewannen, Füger-Hoffmann/Eser unterlagen und die Partie Brigitte Binder und Rita Frowein musste die Entscheidung bringen. Die Zuversicht sank in den Keller, als der Match-Tiebreak bis zum 1:6 schlecht lief. Aber die beiden Damen schafften die Wende und siegten mit 10:8. Sehr, sehr knapp gewonnen, aber die Damen stehen mit 4:0 Punkten ganz oben.

Schon am Samstag traten die Herren 50 daheim gegen den TC Hausen an. Der Spielstand nach den Einzeln 3:3, Andre Kozyra, Harald Nosky und Oliver Herrmann waren für Kissing erfolgreich und die Doppel mussten entscheiden. Neben Kozyra/Herrmann gewannen auch Wolfgang Nebauer, Jürgen Nemetz, Willi Petkov und Edgar Morcinczyk ihre Spiele und machten den 6:3 Erfolg perfekt. Nach zwei Siegen steht die Mannschaft mit 4:0 Punkten auf Platz 2.

2019
Teams Medenrunde
Spieltag 1
Spieltag 2

Spieltag 3
Spieltag 4

Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 7
Kreismeisterschaften

 
Kleinfeld 9 II
Mi. 15. Mai  TC Kissing - SG Mauerbach

Bambini 12

Fr. 17. Mai  TC TAS Augsburg - DJK Lechhausen

Herren 50

Sa. 18. Mai TC Kissing -
TC Hausen

Herren I

So. 19. Mai  TC Kissing - TSV Schwabmünchen

Damen
So. 19. Mai TC Kissing -
TC Wehringen

1:5


6:0


6:3


4:5


5:4