START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2019   4./5./6. Mai  
 
 

Mit starken Neuzugängen in die Punktspielrunde

Die erste Herrenmannschaft des TCK kann mit der diesjährigen Mannschaft optimistisch in die neue Saison gehen. Gerhard Hemm, bisher schon Trainer des Teams, spielt nun an Nummer eins. Ein starker Neuzugang, Andreas Korbelar, vorher beim TC Friedberg, spielt auf Position zwei. Als „alte“ Bekannte komplettieren Max Markus, Bastian Nosky, Gordian Hoffmann und Martin Dorn die Mannschaft. Das Auftaktmatch gegen den TSV Deuringen gelang, die besonders beachteten Neuzugänge gewannen ihre Spiele sicher und insgesamt lautete das Ergebnis 6:3 für den TCK.

Auf den anderen Plätzen bestritten die Damen ihr Heimspiel gegen den FSV Inningen. Sie können heuer wieder mit komplettem Sechser-Team antreten und freuten sich über einen besonderen Zugang: Ute Markus, seit langer Zeit im Verein, hatte in den vergangenen Jahren beim TC Friedberg gespielt und kehrte nun zu ihrer Heimmannschaft zurück. Aufgrund ihrer Spielstärke ist sie an Nr. 1 gesetzt und erfüllte mit Siegen im Einzel und Doppel alle Erwartungen. Auch Brigitte Binder, Sabine Hermanutz-Stamer, Ingrid Nosky, Maxi Hill und Rita Frowein trotzten der Kälte und gewannen klar mit 7:2.

Nicht punkten konnten die Herren II beim TSV Königsbrunn. In der Aufstellung Tilman Günther, Raynald Martin, Thomas Scherer, Mathias Degen, Daniel Hermanutz, Andreas Leupolz und Wolfgang Nebauer konnten sie nur 2 Einzel gewinnen und mussten mit 2:7 den Heimweg antreten.

Den Beginn hatten die Herren 50 am Samstag beim SV Bergheim gemacht. In den Einzeln waren Andre Kozyra, Oliver Herrmann, Wolfgang Nebauer und Hans Bley erfolgreich. Den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg des TCK schaffte das Doppel Herrmann/Nebauer.

2019
Teams Medenrunde
Spieltag 1

Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4

Spieltag 5
Spieltag 6


 
Bambini 12
Fr. 10. Mai  FSV Inningen - TC TAS Augsburg

Herren 50

Sa. 11. SV Bergheim
- TC Kissing

Herren I

So. 12. Mai  TC Kissing - TSV Deuringen

Herren II
So 12. Mai  TSV Königsbrunn - TC Kissing II

Damen
So.  12. Mai TC Kissing -
FSV Inningen

6:0


4:5


6:3


7:2


7:2