START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
SPORT 2018   15. Juli  
 
 

Dritter Meistertitel für den TC Kissing

Der TCK kann auf die erfolgreichste Saison seit Langem zurückblicken. Das Sahnehäubchen setzten am Sonntag die Damen mit dem Meistertitel drauf. Vorher hatten ja schon die Herren II und die Herren 50 das ebenfalls geschafft.

Im letzten Spiel der Saison daheim gegen die TG Lechfeld war der Sieg der Damen nie in Gefahr und die Begegnung endete mit einem klaren 6:0 und zudem ohne Satzverlust. Brigitte Grunick, Sabine Hermanutz-Stamer, Marion Eser, Ingrid Nosky und Maxi Hill im Doppel gewannen ihre Spiele meist glatt und können sich mit 13:1 Punkten als Meister in der Kreisklasse 4 feiern lassen. Ein Aufstieg ist dennoch nicht möglich, weil die Damen als 4er-Team angetreten sind und als solches nicht aufsteigen können.

Neben den frischgebackenen Titelträgern können sich aber auch die Herren I freuen, sie haben ihr Saisonziel, den Klassenerhalt nach dem Aufstieg, sicher erreicht.

Die Spielgemeinschaft der Kids mit TAS Augsburg beendete die Saison auf Platz 3 und die Buben und Mädchen aus Kissing hatten erheblichen Anteil daran.

Neben diesen Ergebnissen, die auch den Trainern Gerhard Hemm, Markus Häusler und Cristiana Ritiu zu verdanken sind, war auch die Vorstandschaft in ihrem Bemühen, den Verein attraktiver zu machen, sehr erfolgreich. Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen spricht hier eine deutliche Sprache.

2018
Teams Medenrunde
Spieltag 1
Spieltag 2
Spieltag 3
Spieltag 4
Spieltag 5
Spieltag 6
Spieltag 8
2017
2016
2015

 
Damen
So. 15. Juli  TC Kissing -
TG Lechfeld

6:0