START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM

SPORT 2017   01. / 02. Juli

Herren 1 sichern den Klassenerhalt im Derby
gegen den TC Mering

Bereits nach den Einzeln und vier spannenden Match-Tiebreaks konnte die erste Herrenmannschaft des TC Kissing mit 4:2 in Führung gehen. Tobias Paa, Thomas Markus, Gordian Hoffmann und Bastian Nosky gingen dabei siegreich vom Platz. Mit den eingespielten Doppeln Häusler/Paa und Nosky/Günther konnte der 6:3 Sieg über den Nachbaren TC Mering fest gemacht werden. Somit klettert die Herren 1 auf Platz 4 in der Tabelle und sichert sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1.

Die Herren 2 konnten sich beim Auswärtsspiel gegen den SSV Bobingen ein Unentschieden erkämpfen und somit im letzten Saisonspiel Tabellenplatz 5 erklimmen und sichern. Marc Erler und Frank Tremmel konnten Ihre Einzelpartien glatt in 2 Sätzen gewinnen. Jürgen Nemetz musste sich dabei leider knapp im entscheidenden Match-Tiebreak geschlagen geben. Den notwendigen Punkt für das Unentschieden holte sich das Kissinger Doppelteam Nemetz/Tremmel mit 6:0 6:4.

Im vorletzten Saisonspiel der Spielgemeinschaft TC TAS Augsburg und TC Kissing bei den Bambini konnte ein deutliches 5:1 gegen den Tabellenletzten SV Hainhofen eingefahren werden. Der Kissinger Niklas Ahlers konnte seine positive Bilanz ausbauen und trug zu einem glatten 6:0 6:3 Sieg im stärkeren der beiden Doppel bei.

Teams Medenrunde
Spieltag 1