START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
AKTUELLES 2017
 
 

2019
2018
2017
2016
2015


 
  Anglerlatein zum Forellenessen

Was Franz und Klaus für Tricks auf Lager haben weiß niemand, ist ihr Geheimnis. Aber, eines haben sie wieder eindrucksvoll bewiesen: Sie haben‘s drauf. Am Mittwoch ausgemacht, am Sonntag geliefert. 24 fangfrische Forellen liegen im Grillpavillon bereit ...(mehr)
 
     
   
  Olympische Spiele beim Kid's Day

Die Kinderolympiade war auch für die kleinsten gut zu bewältigen. Begonnen wurde mit einfachen Ballspielen, Zielübungen und bald wurde mit richtigem Tennisspielen begonnen. Es war ein Betrieb, eine Freude, eine Begeisterung auf den Plätzen... (mehr)
 
     
  4. Kissinger LK-Turnier

Philip Mendoza, der in Kissing die ersten Tennisschritte gemacht hat, spielt nun beim TC Grün-Weiß Gräfelfing in der Bayernliga Herren 30 und war der mit LK7 am besten eingestufte Spieler des Turniers. Für den TCK waren 5 Spieler im Einsatz.... (mehr)
 
     
  München per Rad Teil 2

Nachdem die Stadtbesichtigung von München per Radl im Vorjahr bei allen Beteiligten hohen Anklang fand, startete die Mittwochsrunde mit den Herren 40, zum zweiten Teil der Sightseeing-Runde... (mehr)
 
       
Erinnerung an alte Zeiten

Einmal im Jahr wird beim TCK die Zeit um ein paar Jahrzehnte zurückgedreht und ein Turnier veranstaltet, bei dem nur mit Schlägern aus Holz gespielt wird... (mehr)
 
  Saisonabschluss der Damen- und Herren-Teams

Das Ende der Punktspielsaison ließen die Damen- und Herren-Teams des TCK mit einem gemischten Doppel-Turnier ausklingen... (mehr)
 
 
  Ein Ferientag auf dem Tennisplatz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TCK am Ferienprogramm der Gemeinde Kissing. Zehn Buben und Mädchen voller Tatendrang begrüßte Vorstand Wolfgang Nebauer auf unserer Tennisanlage... (mehr)
  Tennis im Unterricht

Insgesamt neun erste und zweite Klassen der Grundschule und der Kindergarten Spielburg kamen in den Genuss einer Tennisschnupperstunde... (mehr)
 
Traditionelles Flutmuldenturnier

Pfingsthochwasser 1999! Wohl alle, die schon damals in Kissing, Mering oder Merching wohnten, können sich gut daran erinnern. Auch die nicht unmittelbar Betroffenen konnten die Berge von Gegenständen aus gefluteten Kellern anwachsen sehen... (mehr)
 
  Tag der offenen Tür

Nach dem Kampf um Punkte war die Anlage frei für das Vergnügen beim Tag der offenen Tür. Schnell machte sich bemerkbar, dass die, im Vergleich zu den Vorjahren, intensivere Werbung Wirkung zeigte und bald waren alle Tennisplätze und Bierbänke besetzt
...
(mehr)
 
  Eröffnungsturnier wird zum Eis-Cup

Nur ein frostiges Lächeln hatte der Wettergott für die Planungen zum Saison-Eröffnungsturnier übrig. Aber wie immer kamen die Spieler der Einladung zum Saison-Opening nach... (mehr)
 
  Starke Leistung der Herren bei der
BTV-Winterrunde


Zum ersten Mal nahm die Kissinger Herrenmannschaft an der Winterrunde des Bayerischen Tennisverbandes teil. Vom 5. November 2016 bis zum 25. März 2017 wurden die Sieger ermittelt... (mehr)
 
  Arbeitseinsatz zur Platzaufbereitung

Zur ersten Frühjahrs-Platzaufbereitungsaktion und Säuberung der Clubanlage fanden sich am 1. April viele fleißige Helfer ein. Erste Vorarbeiten fanden bereits am Freitag... (mehr)
 
  Aufstieg unserer Herrenmannschaft

Groß war die Freude bei unserer Herrenmannschaft als die Gruppeneinteilungen für die Medenrunde 2017 vom BTV bekannt gegeben wurden... (mehr)
 
  Winterwanderung

Die Herren der „Mittwochsrunde“ trafen sich mit Anhang zu einer Winterwanderung am Weitmannsee Kissing.
Bei herrlichem Wetter, jedoch frostigen Temperaturen... (mehr)