START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2019   28. April 2019  
 
 
 

Winterwanderung
Platzaufbereitung
Eröffnungsturnier
Tag der offenen Tür
Pfingstcamp
Flutmuldenturnier
a.tv Fernsehen



Holpriger Start in die Saison

Bereits ein paar Tage vor dem offiziellen Eröffnungsturnier waren die meisten Plätze geöffnet und bei schönstem Frühjahrswetter auch bespielbar. Wegen der langanhaltenden Trockenheit gab es aber auf einigen sehr weichen Plätzen noch Probleme. Mit einem kurzfristigen Arbeitseinsatz am Samstag versuchte Wolfgang Nebauer mit einigen Mitstreitern dies noch in den Griff zu bekommen.

Beim offiziellen Saison-Opening am Sonntag hatte der Wettergott leider nur mehr kühles, aber immerhin trockenes Wetter parat. 16 Teilnehmer kamen der Einladung nach und ließen sich den Spaß nicht verderben, wenngleich auch nur die wenigsten auf ihre lange Wärmebekleidung verzichten wollten.

Spielleiter Hans Bley verteilte die Teilnehmer perfekt in jeder der 4 Runden. Die Punkte wurden mit einem Match Tie-Break bis jeweils 20 ausgespielt, wobei alle gewonnenen Punkte in der Schlussbilanz zählten. Zwischen den Spielpausen konnten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Kuchenbüffet stärken und dazu eine Tasse Kaffee genießen.

Am späten Nachmittag standen die Sieger fest, am erfolgreichsten waren Dierk Sartor und Chris Zimmermann mit je 80 Punkten, die alle ihre 4 Partien gewannen. Hauchdünn auf den dritten Platz verwiesen wurde Wolfgang Nebauer, der 79 Punkte sammeln konnte.


Die Plätze hielten dem Ansturm stand, sind aber natürlich noch nicht auf einem Top-Level. Daher bittet die Vorstandschaft noch um vorsichtiges Spielen in den nächsten Tagen.