START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2018   09. September 2018  
 
 
 

Cold Water Grill Challenge
Arbeitseinsatz
Eröffnungsturnier
Tag der offenen Tür
Flutmuldenturnier
Champagner-Cup
Wirte-Turnier
Radtour Starnberger See
Ferienprogramm
Feriencamp
Holzschlägerturnier
Kid's Day
Forellenessen
100 neue Mitglieder


Bei der Tennis-Olympiade wird viel geboten

Nach der erfolgreichen Premiere des Kid's Day im Vorjahr fand der spaßige Tag für Kinder und Eltern auch heuer wieder statt. Bei traumhaften Spätsommerwetter waren insgesamt etwa 80 Personen (Eltern, Kinder und Betreuer) auf der Anlage.

Unter Leitung des Jugendwarts Markus Häusler und eines Betreuerteams waren sieben Stationen aufgebaut, welche die Kinder durchlaufen mussten. Dabei wurde Geschicklichkeit und Talent in verschiedenen Übungen wie z.B. Werfen, Hockey und Aufschlag bewertet. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Spiel aller Teilnehmer, das dem Baseball nachempfunden war.

Am Tagesende war jedes Kind ein Sieger und wurde mit Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille belohnt. Zudem gab es eine Siegerurkunde. Auch die Eltern hatten ihren Spaß beim Zuschauen, feuerten ihre Kleinen an oder tauschten sich mit anderen Eltern und bei Kaffee und Kuchen aus. Nach den Spielen wurde gegrillt und auch noch zwei Stunden nach dem offiziellen Ende waren noch viele Eltern und Kinder auf der Anlage und ließen den schönen Sommertag bis in die Abendstunden ausklingen.