START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2018   15. August 2018  
 
 
 

Cold Water Grill Challenge
Arbeitseinsatz
Eröffnungsturnier
Tag der offenen Tür
Flutmuldenturnier
Champagner-Cup
Wirte-Turnier
Radtour Starnberger See
Ferienprogramm
Feriencamp
Holzschlägerturnier
Kid's Day
Forellenessen
100 neue Mitglieder

Holzschläger sind angesagt

Ein Fixpunkt im Tennisjahr des TCK ist das seit langer Zeit stattfindende Holzschlägerturnier. Diesen Termin nutzte der Vorstand zugleich, eine Einladung an alle Neumitglieder auszusprechen. Der Anlass war ein sehr erfreulicher, mehr als 60 Eintritte hatte der TCK heuer zu verzeichnen, ein so erfolgreiches Jahr hat es wohl seit den Gründerjahren nicht mehr gegeben und ist vor allem der intensiven Arbeit des Vorstandes zu verdanken. Die neuen TCKler wurden mit Sekt, Orangensaft und Snacks willkommen geheissen und über Spielordnung, Gepflogenheiten und Mitspielmöglichkeiten informiert. Fragen wurden gestellt und beantwortet, und fast pünktlich konnte dann auch der Beginn des Turniers angekündigt werden.

Die Holzschläger gab wie üblich Vorstand Wolfgang Nebauer aus, er hat diese alten Spielgeräte gesammelt und für solche Anlässe aufbewahrt. Auch die Spieler bemühten sich, im früher üblichen Weiss anzutreten, was bei der Sportmode der letzten Jahre aber nur selten zu schaffen war.

Die Teilnehmerzahl ergab 8 Doppelpaarungen und in wechselnder Besetzung wurden 4 Runden im Tiebreak-Modus gespielt, bis die Sieger 20 Punkte erreicht hatten. Natürlich stand der Spass im Vordergrund, die höhere Fehlerquote und gelegentlicher Frust waren schnell vergessen. Kaffee, Kuchen und das abendliche Grillbüffet rundeten den Tag ab, das strahlende Wetter braucht in diesem Sommer keine besondere Erwähnung.

Vorstand und Organisator Hans Bley konnte auf einen gelungenen Tag zurückblicken und gab als Siegerin Petra Vötter bekannt, weitere Preise erhielten Gerhard Häusler, Ernst Markus und Horst Bartels.