AKTUELLES 2018   21. Mai 2018

Forellenessen
100 neue Mitglieder

Traditionelles Turnier am Pfingstmontag

Das Flutmuldenturnier, das an das Pfingsthochwasser 1999 erinnert, ging heuer in seine 15. Auflage. Wie immer waren dazu die Tennisfreunde aus Mering und Merching eingeladen und außer einem Traumwetter brachten sie – dachten wohl dabei an Wimbledon – einen Korb voll Erdbeeren mit und die gingen reißend weg.

Dann kam der Sport, die Auslosung sorgte wieder für Partnerschaften aus verschiedenen Vereinen und auch die Spielstärke wurde berücksichtigt. Die acht Plätze waren voll belegt, ca 35 Teilnehmer wollten spielen und einige waren ganz froh, sich mit anderen abwechseln zu können. Zwei Runden, jeweils mit Spielen bis 20 Punkte, gezählt wurde wie im Tiebreak, waren bald absolviert und eine längere Pause mit Kaffee und Kuchen sorgte für neue Kräfte.

Nach zwei weiteren Runden waren Martin Brosch und Wolfgang Nebauer am Grill schon auf den Ansturm einer hungrigen Meute vorbereitet und konnten alle problemlos versorgen. Währenddessen hatten die Vorstände Harald Rinderhagen und Hans Bley die Sieger und Platzierungen ermittelt, kleine Preise wurden überreicht an Dierk Sartor und Jürgen (Nemo) Nemetz vom TCK, an Mathias Fabian vom TC Mering und Angelika Luichtl aus Merching.

Aber auch alle anderen genossen diesen Tag, der dank der perfekten Organisation des Vorstandes, der angenehmen Bewirtung durch Gaby Brosch, der Helfer und Helferinnen, den Salat- und Kuchenspendern, zu einem Höhepunkt des Tennisjahres wurde und der viel zur Freundschaft zwischen den Vereinen beigetragen hat.