START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2018   24. März 2018  
 
 
 

Cold Water Grill Challenge
Arbeitseinsatz Teil 1

Eröffnungsturnier
Tag der offenen Tür
Flutmuldenturnier
Champagner-Cup
Wirte-Turnier
Radtour Starnberger See
Ferienprogramm
Feriencamp
Holzschlägerturnier
Kid's Day
Forellenessen
100 neue Mitglieder

Erster Arbeitseinsatz auf der Clubanlage

Beim ersten Arbeitseinsatz für die Clubmitglieder auf der heimischen Anlage mussten die Plätze noch etwas warten. Nach dem langen Winter waren sie noch zu weich um mit der Platzaufbereitung zu beginnen. Als dringend anstehendes Projekt wurde in erster Linie die Erneuerung der seitlichen Begrenzung auf Court 1 in Angriff genommen. Einige der Betonteile neigten sich bereits weit in den Platz und stellten somit eine Gefahr beim Spielbetrieb dar. Da im nächsten Jahr die Kreismeisterschaften der Erwachsenen auf der Kissinger Anlage stattfinden, musste dringend Hand angelegt werden.

Für die körperlich schweren Arbeiten mit Schaufel, Hacke und Meisel hatten sich erfreulicherweise viele fleißige Helfer eingefunden. Am Ende des Tages war die alten Randteile entfernt und eine etwa 50 cm breite und 25 cm tiefe Rinne entlang des kompletten Platzes aufgegraben, wo in den nächsten Tagen ein Betonfundament für die neuen Einfassungen gegossen wird.