START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2017   9. September 2017  
 
 
 

4. Kissinger LK-Turnier

Bereits zum vierten Mal fand das Kissinger Leistungsklassenturnier statt. Die Leistungsklasse, kurz LK, legt ähnlich wie ein Handicap im Golfsport die Spielstärke der Sportler fest. Mit Hilfe der LK wird die Mannschaftsaufstellung für den Wettspielbetrieb geregelt und es können passende Gegner auf LK-Turnieren für die Spieler gefunden werden.

Über 20 Teilnehmer aus ganz Bayern meldeten sich für das Turnier in Kissing an und kämpften um wertvolle Punkte. Am 30.09.2017 werden dann die erspielten Punkte abgerechnet und ermittelt, ob die Leistungsklasse gehalten oder sogar verbessert werden kann. Leider musste die Damen-Konkurrenz wegen zu wenig Beteiligung gestrichen werden.

Philip Mendoza, der in Kissing die ersten Tennisschritte gemacht hat, spielt nun beim TC Grün-Weiß Gräfelfing in der Bayernliga Herren 30 und war der mit LK7 am besten eingestufte Spieler des Turniers. Für den TCK waren 5 Spieler im Einsatz. Davon konnte Tilman Günther die meisten Punkte erspielen und verbessert sich für die Saison 2018 um 3 Leistungsklassen. Gordian Hoffmann und Thomas Markus sorgten als Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf der Partien. Trotz des Punktekampfes ist der faire und freundschaftliche Umgang der Teilnehmer untereinander hervorzuheben. Für das Jahr 2018 sind weitere Turniere geplant.


Aufstieg Herren
Winterwanderung
Platzaufbereitung
BTV-Winterrunde
Eröffnungsturnier
Tag der offenen Tür
Flutmuldenturnier
Tennis im Schulsport
Ferienprogramm
Saisonabschluss
Holzschlägerturnier
München per Rad
LK-Turnier
Kid's Day
Forellenessen