START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM

AKTUELLES 2017   9. August 2017

Ein Ferientag auf dem Tennisplatz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TCK am Ferienprogramm der Gemeinde Kissing. Zehn Buben und Mädchen voller Tatendrang begrüßte Vorstand Wolfgang Nebauer auf unserer Tennisanlage. Anschließend übernahmen die Trainer Cristiana und Cosmin Ritiu ihre Tagesaufgabe und zogen mit den Kindern auf den Platz.

Für diese ganz jungen Einsteiger wurde das Lern- und Trainingskonzept „Talentinos“ entwickelt, die Teilnehmer werden erst einmal mit Ball und Schläger vertraut gemacht werden, bevor es dann richtig zur Sache geht. Auf Kleinfeldern vermittelten die Trainer die Grundregeln des Sports und die wichtigsten Schlagtechniken. Der Vormittag verging im Flug und die Mägen begannen zu knurren, aber Gaby Brosch hatte das Wunschmenü: Spaghetti Bolognese, Rohkost und Obst schon zubereitet und fast alles wurde weggeputzt.

Danach ging es wieder auf den Platz, um „richtiges“ Tennis zu spielen. Enthusiasmus, Freude, Ärger, Enttäuschung, alle Gefühle, die jeder Sportler kennt, natürlich auch bei den Kids, aber alle machten begeistert mit bis zum Schluss.

Dann ein paar Erinnerungsfotos, und kleine Präsente gab es auch noch. Den zur Abholung ihres Nachwuchses gekommenen Eltern stellte Wolfgang Nebauer die Möglichkeit des Flatrate-Tennis vor. Dieses Angebot, die Tennisanlage einen Monat kostenlos zu nutzen, nahmen alle erfreut zur Kenntnis und der TCK hofft auf baldige Verstärkung aus diesem Kreis

Aufstieg Herren
Winterwanderung